Musikhochschule Stuttgart

Musikhochschule Stuttgart

Internetauftritt

Leistungen

Konzeption / Design Internetauftritt

„Die Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart wurde 1857 gegründet und ist damit die älteste und mit fast 800 Studierenden auch die größte Musikhochschule in Baden-Württemberg. Als Teil der Stuttgarter Kulturmeile ist sie nicht nur als Hochschule, sondern auch als Konzertveranstalter und kulturelles Zentrum für Stuttgart und die Region von großer Bedeutung.“ Zitat Webseite. Der Relaunch der sehr umfassenden Internetseite stellte eine konzeptionelle und koordinativ komplexe Aufgabe dar.

Nach einem erfolgreich gewonnenen Wettbewerb wurde Weiser Design beauftragt die grafische Gestaltung für den Relaunch von www.mh-stuttgart.de zu realisieren und diese in HTML-Vorlagen zur Einbindung in das vorgesehene Typo3 System zu erarbeiten.

Musikhochschule Screendesign Typo3 Konzept
Musikhochschule Screendesign Detail
MHS Webseite Konzeption Design
MHS Megalayer Navigation Webseite