Stuttgarter Maschinenbau

Universität Stuttgart

Kommunikationsstrategie – Corporate Design

Stuttgarter Maschinenbau

Egal ob in Lehre oder Forschung –
das interdisziplinäre Arbeiten ist eine besondere Stärke des Stuttgarter Maschinenbaus.

Unter dem gemeinsamen Dach sind nicht nur die beiden Fakultäten 4 und 7 mit sieben Fachbereichen und 42 Instituten vereint, sondern auch andere universitäre und außeruniversitäre Einrichtungen, die sich mit maschinen- oder anlagenbaulichen Themen beschäftigen. Der gemeinsame Auftritt macht deutlich, dass in Stuttgart über Fakultäts- und Institutsgrenzen hinweg Spitzenforschung und exzellente Lehre betrieben wird. Gleichzeitig soll er dafür sorgen, dass der Stuttgarter Maschinenbau national und international stärker wahrgenommen wird.

Das „Pferd“ im Logo sorgt für eine große Identität im teils anonymen Forscher und Lehralltag. Ein Gemeinschaftsgefühl am Standort Stuttgart und darüber hinaus wird geschaffen.

Logo Universität Stuttgart

Logodesign Stuttgarter Maschinenbau
Logodesign Stuttgarter Maschinenbau Version blau

Kluge Köpfe Visual
Corporate Design Stuttgarter Maschinenbau
Kommunikationsstrategie Stuttgarter Maschinenbau
Hoodie Design
social media kampagne
social media kampagne
social media kampagne stuttgarter maschinenbau
social media kampagne stuttgarter maschinenbau Überblick
Taschenplaner Design Stuttgarter Maschinenbau
Informationsgrafik Design D Stuttgarter Maschinenbau