< >

MARKENSTRATEGIE UND CORPORATE DESIGN FÜR CETON

Vitrotex ist ein Start-Up-Unternehmen. Mit der Produktmarke CETON ist es spezialisiert auf die Herstellung und Verarbeitung hochwertiger Glasbeton- und Kunstharzprodukte. Die Glasbetonböden sind in Farbe und Körnung individuell gestaltbar – eine Innovation auf dem Markt.

Weiser Design wird mit der Entwicklung einer Markenstrategie und Gestaltung des Corporate Design beauftragt. In einem Brandingworkshop wird die Markenarchitektur erarbeitet. Das Erscheinungsbild ist klar und edel. Die Farbwelt ist schwarz-weiss. So ist Vitrotex offen für weitere Produktmarken. Für die Produktmarke der Glasbetonböden wird der Name  „CETON“ gefunden. Durch die phonetische Nähe von CETON zum Wort Beton – eine perfekte Lösung. Die Gestaltungsregeln werden in einem Corporate Design Manual fest geschrieben. Darauf aufbauend werden alle Kommunikationsmittel umgesetzt.

LEISTUNGSUMFANG

Markenworkshop // Web Design // Corporate Design // Logo Design // Naming // Imagebroschüre // Stempel // Musteraufkleber // Geschäftsausstattung // Styleguide

www.ceton.de