Leistungen

Branding Strategy / Corporate Identity / Corporate Design / Interaction Design / Design im Raum

Leistungen

Branding Strategy

schließt die Lücke zwischen Unternehmensstrategie und der Markenkommunikation.
Eine starkes Markendesign trägt maßgeblich zu Ihrem Unternehmenserfolg bei.
Wir führen Ihr Markendesign durch die sich stetig verändernden Erwartungen und Bedürfnisse ihrer Kunden. Wir beraten Sie für Ihren Erfolg.

Grundlagen und Strategie / Ist-Soll Zustand
Klärung des unternehmerischen Umfelds
Positionierung im Markenumfeld
SWOT-Analyse
Wettbewerbsanalyse
Analyse und Klärung Ihrer Markenstruktur
Sicht von Innen und Aussen auf Ihre Marke
Meinungsbilder aller Stakeholder
Was ist Ihr USP bzw. Ihr Alleinstellungsmerkmal?
Was sind die Ziele und Erwartungshaltungen Ihrer Kunden?
Welche Möglichkeiten und Handlungsspielraume hat Ihr Unternehmen?

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Corporate Identity

formuliert Werte, Botschaften und Emotionen Ihres Unternehmens. Erst das grundlegende Verständnis Ihrer Marke befähigt uns zu einer zielgerichteten Umsetzung Ihrer unternehmerischen Absichten in visuelle Kommunikation.

  • Analyse / Entwicklung Ihrer Markenidentität
  • Unternehmenskultur Ist-Soll Betrachtung
  • Entwicklung von Bild- und Farbwelten
  • Kreation und Design visueller Signale
  • Erarbeitung von Moodboards und Leitbildern

Corporate Design

formt Ihr Markenimage und das Erscheinungsbild. Es legt die übergreifenden Gestaltungsregeln für Ihre Kundenschnittstellen über alle Medien hinweg fest. Wir entwickeln an allen Kommunikationsschnittstellen eines Unternehmens ein durchgängiges Design, das Ihre unternehmerischen Ziele visualisiert.
Die unumstößlichen Regeln werden im Styleguide definiert.
Dabei geht es mehr um Leitlinien als um ein starres Regelwerk. Ein Designmanual egal ob analog oder digital aufgesetzt, muss flexibel sein ohne den Markenkern zu torpedieren.

  • Kommunikationsmittelanalyse
  • Erarbeitung eines Kommunikationskonzepts
  • Kreation Logo Design
  • Definition Ihrer Hausschrift
  • Entwicklung der Hausfarben
  • Kreation und Design von Keyvisuals
  • Erarbeitung von Print Formaten
  • Erstellung von Designmanuals

Print Kommunikation

ist nach wie vor eine wichtige Schnittstelle zwischen Marken und Kunden. Dabei spielen Haptik und Qualität der Ausführung eine immer grössere Rolle. Aus diesem Grund legen wir, über die Gestaltung hinaus, viel Aufmerksamkeit auf die Zusammenarbeit mit der Produktion, um eine hohe Qualität hinsichtlich Papier und Veredelung zu sichern.

  • Geschäftsausstattung
  • Templates (Präsentationen, Arbeitsdokumente)
  • Broschüren
  • Geschäftsberichte
  • Informations-Folder
  • Werbemitteldesign
  • Mailings
  • Merchandise

Interaction Design

Websites sind das meistgenutzte Medium, um sich über Produkte und Dienstleistungen zu informieren. In ihrer direkten Dialogfähigkeit mit ausgeklügelter Benutzerorientierung und spezifischen Funktionalitäten sind sie eine intensive Markenerfahrung.
Der Markenstrategie folgend entwickeln wir Systeme mit Blick auf die Zielgruppe. Wir stimmen Inhalt, Design und Benutzerführung aufeinander ab. Das Benutzererlebnis muss den Markenkern stützen.

  • Corporate Websites / Microsites
  • Konzeption von Informationsarchitektur / Interaktion / Navigation
  • Screendesign
  • Frontend Entwicklung, UI / UX Design
  • Aufsetzen mit Content Management Systemen wie Typo3 oder WordPress
  • Suchmaschinenoptimierung OnPage

Design im Raum

sei es für Messen oder Firmenevent, überall dort wo der Kunde im realen Raum mit der Marke in Berührung kommt, gibt es grosse Chancen die Aufmerksamkeit des Kunden nachhaltig zu fesseln. Ebensoviel Aufmerksamkeit wird heute einem Leitsystem oder der Grafik in und an der Architektur gewidmet. Wir, als interdisziplinäres Team aus Grafikern und Architekten unterstützen Sie hierbei.

  • Ausstellungsdesign
  • Corporate Design für Events
  • Design von Messegrafiken
  • Konzeption und Design von Leitsystemen